Manager (m/w/d) Internationales Veranstaltungsmanagement & Sales

Die Leitmessen der BIOFACH World Produktfamilie finden rund um den Globus statt - in Nürnberg, Japan, Saudi-Arabien oder auch China, Indien, USA und Brasilien - und verbinden damit die internationale Nachfrage und fördern zeitgleich die Entwicklung der regionalen Märkte. Die BIOFACH World Produktfamilie verantworten wir in unserem Team "International Events". Eine Mischung aus Messeplanung und -organisation sowie Kundenbetreuung und -akquise bedeuten für dich die Chance, ein internationales Netzwerk in einer lebendigen und spannenden Branche aufzubauen? Dann ist unsere Stelle genau das Richtige für dich!

Deine Aufgaben:

Unterstützung im Projektmanagement BIOFACH JAPAN/ BIOFACH SAUDI ARABIA sowie in der Vertriebskoordination & im Vertrieb für alle Messen der BIOFACH World
  • Beratung und Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern, ausländischen Durchführungspartnern, sowie weiteren Partnern (Industrieverbände, Medienpartner, Agenturen)
  • Kundenbetreuung und After-Sales-Service zu (allen) messefachlichen und organisatorischen Fragen
  • Durchführung und Auswertung von Ausstellerbefragungen
  • Erstellung von Ausstellermailings sowie Marketingunterlagen
  • Beauftragung und Koordination unserer Auslandsvertretungen
  • Vorbereitung der Akquise-Aktionen auf der BIOFACH in Nürnberg (u.a. Koordination der Ausstellerbesuche)
  • Akquise von deutschen Unternehmen für alle Messen der BIOFACH World Produktfamilie sowie internationaler Vertrieb für die BIOFACH JAPAN/ BIOFACH SAUDI ARABIA (telefonisch, persönlich auf Messen und Branchenevents)
  • Konzeption, Erstellung und Versenden von Vertriebs-Mailings
  • Mitwirkung bei der Konzeption einer Vertriebsstrategie für die BIOFACH Messen im Ausland, in Abstimmung mit dem Veranstaltungsteam der BIOFACH Nürnberg und dem Marketingteam

Dein Profil:

  • (Erste) Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Sales; idealerweise auch im Bereich Veranstaltungsorganisation
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse durch Studium, Ausbildung oder Weiterbildung
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit mit Leidenschaft für Kunden und Networking
  • Offenheit und Verständnis für andere Kulturen
  • Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind willkommen
  • Bereitschaft, mehrmals im Jahr ins Ausland zu reisen (ca. 3 bis 5 mal)

So wirst du Teil unseres Teams:

Schicke uns deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und ein Anschreiben (freiwillig) mit Angabe deiner Kündigungsfrist bzw. deines frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung (p.a.) über unser Online-Portal.

Jetzt online bewerben über unser Online Portal
Sophie Kestel, Personalbetreuung NürnbergMesse
Sophie Kestel
Ansprechpartnerin für Berufserfahrene & Absolventen
T: +49 911/8606-8356