Senior Manager (m/w/d) Customer Engagement

Das Team "Service Sales" begleitet unsere Aussteller aktiv entlang der Customer Journey und vermarktet unsere Produkte zielgerichtet und effizient "über" die Standfläche hinaus. Als Experten für Kundenbindung und -interaktion sind wir Partner und Treiber innovativer Sales & Engagement-Formate. Die KPIs der Customer Journey stets im Blick, optimieren wir die Wertschöpfung mit unseren Maßnahmen. Wir suchen echte Pioniere, die mit Innovationskraft und strategischem Denken mit uns neue Wege gehen. Sei dabei, wenn wir unsere Kundeninteraktion und Vertriebsprozesse revolutionieren!

Deine Aufgaben:

  • Fachliche Führung eines Teilteams um eine hohe Leistungsfähigkeit und Motivation sicherzustellen
  • Entwicklung und Implementierung von Sales & Engagement-Formaten unter Einbeziehung unserer E-Commerce Plattform
  • Erarbeitung von Standards, Workflows sowie Richtlinien in der Kundeninteraktion
  • Definition und Implementierung von KPIs zur Erfolgsmessung der Customer Engagement Ziele
  • Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams (Vertrieb, Marketing, Veranstaltungs-Teams) zur Realisierung von Strategien und Maßnahmen für unsere Zielnetzwerke, zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Cross- & Upselling Quote

Dein Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung (in etwa 5 Jahre oder mehr) in der Kundenbetreuung von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Teilteams
  • Kompetenz in der Steuerung und Umsetzung komplexer Projekte sowie Abstimmungsprozessen mit internen Stakeholdern
  • Erfahrungen im Bereich E-Commerce im Vertrieb von B2C sowie B2B Produkten
  • Abgeschlossene kaufmännische/ betriebswirtschaftliche Ausbildung, Weiterbildung oder Studium
  • Hohes service- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten gepaart mit Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
  • Hohe Eigenmotivation sowie die Bereitschaft Innovationen voranzutreiben
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

So wirst du Teil unseres Teams:

Schicke uns deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und ein Anschreiben (freiwillig) mit Angabe deiner Kündigungsfrist bzw. deines frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung (p.a.) über unser Online-Portal.

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Sophie Kestel, Personalbetreuung NürnbergMesse
Sophie Kestel
Ansprechpartnerin für Berufserfahrene & Absolventen
T: +49 911/8606-8356