Rund um den Globus veranstalteten die Tochtergesellschaften der NürnbergMesse im Herbst Messen und Kongresse. In Griechenland, Indien und Brasilien feierten Menschen das Wiedersehen ihrer Branchen. Dabei wurde deutlich warum Messen gerade jetzt so wichtig sind. Teil II
In Neu-Delhi fand im Herbst nach einer einjährigen Pause endlich wieder die BIOFACH INDIA statt. Der erfolgreiche Ableger der Weltleitmesse aus Nürnberg ist in Indien bereits seit zwölf Jahren etabliert. Wegen der Corona-Pandemie musste diese Erfolgsgeschichte zuletzt unterbrochen werden.
Entsprechend enthusiastisch reagierte die indische Bio-Branche auf das Stattfinden der Messe: „Nach einer Pause von zwei Jahren ist die BIOFACH ein Moralbooster für die gesamte Bio-Branche und wir danken der NürnbergMesse India dafür. Indien ist eines der Länder mit der höchsten Anzahl an Biobauern und wir haben viel Spielraum, da das gesamte Land für den ökologischen Landbau zur Verfügung steht,“ sagte Mayank Parihar, Geschäftsführer von Sikkim IFFCO Organics. An der ersten Auflage der BIOFACH INDIA seit der Corona-Pandemie beteiligten sich knapp 100 Aussteller und rund 3.000 Besucher.
Besondere Aufmerksamkeit fiel beim Messe-Restart auf die NürnbergMesse Brasil: Die Tochtergesellschaft meldete sich mit einem Messe-Trio bestehend aus FCE Cosmetique, FCE Pharma und PET South America eindrucksvoll aus der Corona-Zwangspause zurück. Zu den drei Events der Pharmaindustrie und der Heimtierbranche kamen insgesamt rund 29.000 Besucher in São Paulo zusammen. Das sind bereits 62 Prozent der Vor-Corona-Besucherzahl. Für die Kolleginnen und Kollegen der brasilianischen Tochter bedeutet das ein wichtiges Zeichen: Ihre Kunden sind weiterhin begeistert vom Marketingtool Messe.
Den ersten Teil zum Messeherbst in Griechenland finden Sie hier: Emotionales Wiedersehen auf Messen weltweit - Teil I
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