Presseinformation der NürnbergMesse Group

NürnbergMesse North America unterstützt den Freiwilligentag des IAEE SOUTHEAST CHAPTER

14. Juni 2024

Die NürnbergMesse North America bedankt sich bei Urban Recipe und dem IAEE Southeast Chapter für die Möglichkeit, unserer Gemeinschaft, die von Ernährungsunsicherheit betroffen ist, zu helfen.

Nürnberg, 14. Juni 2024 – Die NürnbergMesse North America und das International Association of Exhibitions and Events (IAEE) Southeast Chapter bedanken sich herzlich bei den engagierten Mitgliedern, die am 17. Mai bei Urban Recipe in Atlanta ihre Zeit und ihren Einsatz für das Projekt "Community Service" eingebracht haben.

„IAEE hat 118 mobile Vorratskammern für Urban Recipe gepackt und damit 118 Familien mit Mahlzeiten im Wert von insgesamt 8.814 US-Dollar versorgt. Der Einfluss, den IAEE auf das Leben dieser Menschen hatte, ist unermesslich. Sie haben mit ihrer Zeit, ihrer Sorgfalt und ihrer Leidenschaft, die sie in das Lagerhaus einbrachten, die Ernährungsunsicherheit beseitigt und die Würde eines jeden Menschen respektiert. Wir sind so dankbar für ihr Engagement im Kampf gegen den Hunger in Atlanta!", so Kathleen Loesel, Kommunikations- und Projektkoordinatorin.

Urban Recipe ist ein Leuchtturm der Hoffnung, der durch sein florierendes Lebensmittelkooperationsprogramm Familien, die von Ernährungsunsicherheit betroffen sind, unschätzbare Unterstützung bietet. Wenn Sie mehr über Urban Recipe und ihren Auftrag erfahren möchten, besuchen Sie bitte deren Website unter www.urbanrecipe.org.

„Unsere Aufgabe im IAEE Southeastern Chapter ist es, relevante, hochgradig fokussierte Dienstleistungen und Aktivitäten anzubieten, um die Wissensbasis und die berufliche Entwicklung unserer Mitglieder in der Messeindustrie zu erweitern.  Unsere jährliche Freiwilligenarbeit, an der wir in Atlanta und Orlando teilnehmen, ist eine großartige Möglichkeit für unsere Mitglieder, sich untereinander zu vernetzen und der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.  Unser Verband ist der NürnbergMesse sehr dankbar für das Sponsoring unseres Freiwilligentages.  Ihr Sponsoring ermöglicht es unserem Verband, unser Leitbild das ganze Jahr über zu verwirklichen“, so Scott Crawford, Vorsitzender des IAEE SE Chapter.

Über das IAEE Southeast Chapter

Die International Association of Exhibitions and Events (IAEE) Southeast Chapter widmet sich der Förderung der Interessen von Messe- und Ausstellungsfachleuten durch Vernetzung, Bildung und Interessenvertretung. Das Southeast Chapter umfasst Mitglieder aus verschiedenen Bereichen der Ausstellungs- und Veranstaltungsbranche und fördert die Zusammenarbeit und Innovation, um Wachstum und Spitzenleistungen in der Branche zu fördern.

Meredith Gunter
International Operations & Marketing Manager NürnbergMesse North America
T: +1 (770) 618-5837

Die NürnbergMesse Group wird am 5. April 1974 als Nürnberger Messe- und Ausstellungsgesellschaft mbH (NMA) ins Handelsregister eingetragen, heute ist sie eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Sie beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren elf internationalen Standorten (in Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Brasilien, China, Indien und den USA) und verfügt über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 weiteren Ländern. Das Portfolio von rund 120 Präsenz- und Digitalevents fokussiert sich auf fünf Themenfelder: Retail & Consumer Goods, Building & Construction, Process Technology, Electronics & Security sowie Social & Public. Insgesamt sichern ihre Veranstaltungen über 12.000 Arbeitsplätze sowie jährlich Steuereinnahmen und Kaufkrafteffekte in Milliardenhöhe, was die NürnbergMesse zu einem wichtigen Wirtschaftsmotor für die Metropolregion Nürnberg und in ganz Deutschland macht. Als Arbeitgeber und Veranstalter von Großevents übernimmt die NürnbergMesse Verantwortung für Mensch und Umwelt. Ihr unternehmerisches Handeln richtet sie nach den 17 SDGs der Vereinten Nationen aus mit dem Ziel der CO2-neutralen Energieversorgung bis 2028.

Für weitere Informationen über die NürnbergMesse North America besuchen Sie bitte nuernbergmesse-north-america.com