Direkt zum Inhalt
de
en
de
Menü
Veranstaltungen
Kalender
Veranstaltungsportfolio
NürnbergMesse Startup-Hub
Location & Services
Ihre Veranstaltung bei uns
Hallen & Gelände
Services
Messestadt Nürnberg
Anreise & Aufenthalt
Magazin
Messe erleben
Menschen vernetzen
Zukunft gestalten
Karriere verwirklichen
Unternehmen
NürnbergMesse Group
Nachhaltigkeit
Compliance
Unsere Erfolgsgeschichte
Geschäftsbericht
Presse
Presseinformationen
Pressematerial
Presseservice
Kontakt
Karriere
Arbeitgeber NürnbergMesse
Jobs
Kontakt
Anreise
Kontakt
Deutsch
English
Deutsch
Startseite
Retail & Consumer Goods
Bildcredit: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Retail & Consumer Goods
Mehr zu
Retail & Consumer Goods
Unten finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.
Artikel
Startup Erfolgsgeschichte: Vom kleinen Pionier zum Big Player
Mit der Idee für insektenbasiertes Tierfutter konnte das kleine Startup EatSmall 2018 und 2022 nur aufgrund des Förderprogramms in einem Gemeinschaftsstand an der Interzoo auf dem Nürnberger Messegelände teilnehmen. Sechs Jahre nach der Premiere feierten die beiden Inhaberinnen Gema Aparicio und Véronique Glorieux ein eindrucksvolles Comeback – mit einem eigenen 95-Quadratmeter-Blockstand. Eine Erfolgsgeschichte.
Interview
„Mit Ehrgeiz, Mut und Kämpferherz“
Rebecca Renn ist Leiterin der IWA OutdoorClassics bei der NürnbergMesse. Zum Start „ihrer“ Messe spricht sie über die emotionale Achterbahnfahrt der letzten zwei Jahre, den Herausforderungen als Führungsperson in der Krise und die große Sehnsucht der Aussteller und Besucher nach persönlicher Begegnung.
Interview
„Bio wirkt!“ … positiv auf den Boden
Der Kongress-Schwerpunkt der BIOFACH 2020 beschäftigt sich unter der Überschrift „Bio wirkt!“ mit der positiven Wirkung einer ökologischen Wirtschaftsweise. Das zweite Gespräch der BIOFACH-Interviewserie – dieses Mal mit Prof. Dr. Bernhard Freyer – beschäftigt sich mit den positiven Effekten von Bio für den Boden.
Interview
"Bio wirkt!“… positiv auf das Klima
Die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, rückt 2020 im Rahmen des Kongressschwerpunktes "Bio wirkt!“ die positive Wirkung einer ökologischen Wirtschaftsweise in den Fokus.
Interview
Orientierung im Naturkosmetik-Dschungel: „‘green & clean‘ muss zusammenkommen“
Naturkosmetik ist in. Doch warum interessieren sich gerade jetzt so viele Menschen für Naturkosmetik? Und welche Herausforderungen kommen mit dem großen Interesse einher? Diese und weitere Fragen stellten wir Marktexpertin Elfriede Dambacher im Interview.
Reportage
Start-up-Idee: Saucen wie von Mama gemacht
Die Erfolgswege dreier junger Start-ups kreuzten sich in Nürnberg. Beim Start-up "Emils" gibt es Saucen ohne Zusatzstoffe – weder Verdickungsmittel, noch Citronensäure, noch Hefeextrakt.
Interview
Da wächst was! Urban Gardening mit dem „Wachsenden Kalender“
Vom 5 EUR Businesswettbewerb zu Produkten, die die Welt ein wenig besser machen: Der Gewinner des Best New Product Awards der BIOFACH 2019, der "Wachsende Kalender" inspiriert zum Gärtnern – auch in der Stadt – und erzählt von alten Sorten und Artenvielfalt.
Interview
Kommt raus aus Eurer Nische! Und werdet politischer!
Interview mit Dr. Eckart von Hirschhausen anlässlich der Keynote zur Eröffnung BIOFACH und VIVANESS 2019.
Reportage
Start-up-Idee: Insekten-Power für Hund und Katz
Die Erfolgswege dreier junger Start-ups kreuzten sich am Messeplatz Nürnberg. Beim Start-Up "Eat Small" gibt es Haustiernahrung aus innovativen Insektenproteinen.
Reportage
Architektur und Nachhaltigkeit unter einem Dach
Das "H7" verbindet Architektur und Nachhaltigkeit - und ist der richtige Ort für die Zentrale eines Bio-Einzelhändlers.
Top